Wie leben wir in zehn Jahren? Um Quartiere der Zukunft geht es im aktuellen Kundenmagazin der EnBW. Lesen Sie, warum sich Polen als Reiseziel lohnt oder wie eine App der EnBW auf einer Teststrecke eingesetzt wird. 
Mehr Infos unter www.enbw.com/magazin

Die BBG hat die Einweihung der neuen Kindertagesstätte in der Robert-Bosch-Straße gefeiert. Vor Ort errichtete die BBG 14 hochwertige Eigentumswohnungen und eine Kindertagesstätte. „Wir wollen, dass sich die Menschen in ihrem Umfeld daheim fühlen. Kinder sind unsere Zukunft. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diese Kita bauen durften“, so der Geschäftsführer der BBG, Rainer Ganske. 

Was es mit Repair-Cafes auf sich hat, lesen Sie im aktuellen Kundenmagazin der EnBW.

 

 

„50-80-90“ – das ist das Maß für die Energiewende im Land: Der Energieverbrauch soll bis 2050 halbiert, zu 80 Prozent aus erneuerbaren Energien gedeckt und die CO2-Emissionen um 90 Prozent gegenüber 1990 gesenkt werden. Welche Herausforderungen diese Ziele mit sich bringen lesen Sie im Kundennewsletter der TransnetBW.

 Uniklinika und ver.di verständigen sich auf Tarifvertrag zur Ausbildungsqualität: Nach der Einigung in nahezu allen Punkten der Vergütungsverhandlungen für die rund 26.000 nicht-wissenschaftlichen Beschäftigten und Auszubildenden der Universitätsklinika Heidelberg, Freiburg, Tübingen und Ulm haben sich heute der Arbeitgeberverband der Uniklinika e.V. (AGU) und ver.di nun auch im letzten noch offenen Punkt verständigt.

 

Uniklinika und ver.di einigen sich: Der Arbeitgeberverband der Uniklinika e.V. (AGU) und ver.di haben eine Einigung in nahezu allen Punkten der Vergütungsverhandlungen für die rund 26.000 nicht-wissenschaftlichen Beschäftigten und Auszubildenden der Universitätsklinika Heidelberg, Freiburg, Tübingen und Ulm erzielen können.

 

Rund zwölf Monate nach dem Start der Bauarbeiten in Alsterdorf wurde offiziell Richtfest gefeiert. Auf dem Areal entlang der Sengelmannstraße und Suhrenkamp realisiert die GWG ein attraktives Quartier mit 309 Mietwohnungen, einer Kita und einer Gewerbeeinheit. Von den 309 Mietwohnungen werden 128 frei finanziert, 129 sind öffentlich gefördert. 52 Einheiten werden als Studentenappartements gebaut.

 Im Rahmen einer Feier wurde Roswitha Wenzl vergangene Woche als Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart e.V. offiziell verabschiedet. Unser Team bedankt sich für die tolle und langjährige Zusammenarbeit bei dem Projekt 'Fußball trifft Kultur' und wünscht ihr alles Gute! Nachfolgerin von Roswitha Wenzl ist Silke Schmidt-Dencker.

eim Besuch der Lerchenrainschule wurde dieses Mal die schuleigene Küche unter Beschlag genommen. Die rund 20 FtK- Kinder durften am Montagnachmittag ihre eigenen Hefebrötchen backen. Jedes Kind konnte sein Brötchen mit Schokolade, Rosinen, Mandeln oder Hagelzucker ausstatten. Mit Spannung wurden die eigenen Kreationen beim Backen im Ofen bestaunt.

Die neue Vereinszeitung der Sportvg Feuerbach ging heute in den Druck.

Bis Ende März wird die Ausgabe an die 6200 Mitglieder des Vereins ausgeliefert. Die Vereinszeitung informiert über aktuelle Themen des Vereins und berichtet aus den einzelnen Abteilungen. Die aktuelle Ausgabe lesen Sie hier.

 Um wohlige Wärme dreht sich die aktuelle Ausgabe des EnBW-Kundenmagazins. Dort erfahren sie alles zum Thema Heizungssanierung, dem neuen Energielabel der EU und wie jeder einfach zu Hause Energie sparen kann.

Jedes Jahr sind Studenten zu Beginn des neuen Semesters auf der Suche nach einem Zimmer oder einer kleinen Wohnung – wenn möglich in der Nähe der Hochschule. Die GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG errichtet deshalb zurzeit 143 Studentenappartements in Stuttgart-Vaihingen. Der Erstbezug der voll möblierten Apartments erfolgt zum nächsten Wintersemester 2016/2017. 

 

Das neue EnBW-Kundenmagazin ist da. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit erneuerbaren Energien auf dem Wasser und zu Lande. Mit dem Bau ihres bislang größten Offshore-Windparks in der Ostsee will die EnBW den Anteil an Strom aus der Windenergie deutlich steigern. Auf der Kinderseite begibt sich David auf die Spuren einer Bioerdgasanlage und erfährt, wie aus Biomüll Gas entsteht. [23.09.2015]

Die Sportvg Feuerbach feiert im Oktober 2015 das 20-jährige Jubiläum ihres vereinseigen Fitness- und Gesundheitszentrums Vitadrom. Natürlich beschäftigt sich das neue Magazin des drittgrößten Vereins in Stuttgart mit der Entwicklung und den vielen Angeboten des Vitadroms.

 Die Ausgabe erschien Ende September. [28.08.2015]

Es wurde angefeuert, es wurde gejubelt – und es wurde gekickt: Gemeinsam mit dem VfB Stuttgart haben wir Ende Juni das Abschlussturnier von „Fußball-trifft-Kultur“ organisiert. Im Anschluss an die Partien wurde die Siegerehrung durchgeführt. Dabei erhielten alle Kids von der Leiterin des Projekts, Roswitha Wenzl vom Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V., und Kahraman Erdin vom Unterstützer Gazi, eine Urkunde und eine Medaille. [02.Juli.2015]

Anfang Juli waren wir in Sachen EnBW-Kundenmagazin im Schwarzwald unterwegs. Dort gibt es die erste Zipline-Area in Baden-Württemberg, die in die schöne Naturlandschaft des Kinzigtals eingebettet ist. Die Ziplines sind untereinander durch Podeste und malerische Pfade verbunden. Mehr dazu gibt es im neuen EnBW-Kundenmagazin zu lesen, das im September erscheint.

Rund elf Monate nach Baustart wurde auf dem Areal beim Diakonissenplatz im Stuttgarter Westen Ende April Richtfest gefeiert. In enger Zusammenarbeit realisieren hier die DKS Immobiliengesellschaft mbH und die GWG-Gruppe auf einem ehemaligen Parkplatzgelände ein attraktives Quartier mit Arztpraxen und Wohnungen. [15.06.2015]

Um die Welt des Salzes geht es diesmal beim Freizeittipp des neuen EnBW-Magazins. Wir berichten über das Salzbergwerk Bad Friedrichshall-Kochendorf. Dort finden Besucher einen 1,5 Kilometer langen Rundgang für Groß und Klein und lässt den Besucher in die Welt des "weißen Goldes" eintauchen. Mehr über das Salzbergwerk gibt es im aktuellen EnBW-Kundenmagazin. [03.06.2015]

Im April besuchten die FtK-Kinder der Martin-Luther Schule die "Römische Baustelle" im Jungen Schloss in der Stuttgarter Innenstadt. Hier war Teamwork, Kreativität und jede Menge Spaß angesagt, gleichzeitig lernten die Kinder viel über das römische Reich und deren Bewohner. Die Baumeister absolvierten alle Aufgaben erfolgreich und erhielten ein Lob für ihre große Tatkraft. [28.04.2015]

Ab Freitag ist die Apple Watch erhältlich. Zum Verkaufsstart bringt die Stuttgarter Platingroup eine innovative B2B-Anwendung auf den Markt. Mit dieser erleben Geschäftsleute eine neue Art des Präsentierens bei Schulungen, Seminaren, Vorträgen und auf Messen. Mit der Erweiterung „Slides2Go-Navigator“ für die Apple Watch wird das Präsentieren von Dokumenten, PDFs, Filmen und gerade PowerPoints einfacher denn je. [22.04.2015]

Rund 150 Flüchtlinge sind zurzeit in der Zazenhäuser Straße in Stuttgart-Zuffenhausen untergebracht – unter ihnen fast 70 Kinder und Jugendliche. Der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. hat die Buchhandlung Hugendubel gewonnen, die Unterkunft mit Büchern auszustatten. [30.03.2015]

Gerne haben wir für das Label Lieb Ju verschiedene Texte überarbeitet. Als Dank gab es von der Designerin Hana Kiera Nagy dafür eine Einladung zum Catwalk in Essen. Dort wurde die neue Kollektion ihrer Designerhandtaschen vorgeführt. [22.03.2015]


Diesmal waren wir für die Kinderseite des EnBW Kundenmagazins auf dem Dach des 100 Meter hohen Gaskessels in Stuttgart Ost. Eine spannende Sache, aber bei den einstelligen Temperaturen auch noch ganz schön kalt. [01.03.2015]

Ab heute hängen in Stuttgart an insgesamt neun Standorten die Pfandringe. Durch den Pfandring wird Menschen, denen es weniger gut geht, ein Durchwühlen des Papierkorbs nach Pfandflaschen erspart – sie können diese einfach entnehmen und mitnehmen. Das Projekt wird von der Abfallwirtschaft Stuttgart gemeinsam mit WeWant durchgeführt. [26.02.2015]

Vor Ort für das neue Kundenmagazin der EnBW. Im neuen Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart trafen wir uns zum Interview mit dem ehemaligen VfB-Profi Andreas Hinkel. [02.02.2015]

Im aktuellen EnBW Kundenmagazin geht es um Themen wie das wachsende Umweltbewussein im Urlaub oder den EnBW-Windpark in der Ostsee. Hier geht´s lang zur Online-Ausgabe :
https://www.enbw.com/media/downloadcenter-konzern/kundenmagazin/enbw-magazin-2014-04.pdf 
[15.12.2014]

Das SOS-Kinder- und Stadtteilzentrum hat sein neues Zuhause in Stuttgart-Fasanenhof bezogen. Dazu übergab Andreas Engelhardt, Vorstandsvorsitzender der GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG, den symbolischen Schlüssel an Leiterin Monika Pandikow. [03.12.2014]